Tic Tac Toe

Kennt ihr „Tic-Tac-Toe“? In Bewegung, als Wettkampf und aus einer anderen Perspektive... da verliert man schon einmal den Überblick.

Für viele Insulaner vergehen die Sportstunden am schnellsten. Jetzt noch flink die Gruppe auf der Längsbank sortiert – aber nicht herunterfallen! Welches Team hat sich zuerst alphabetisch nach Vornamen sortiert? Welches Team sortiert sich schnell und ohne miteinander zu sprechen; z.B. nach Größe, Geburtstag oder Nachname?

Und auch beim Abschlussspiel durfte die Konzentration nicht nachlassen. Es galt verschiedenfarbige Teller und Hütchen im Auge zu behalten. Welche Farbe darf von wem gefangen werden?

Die neuen Spiele werden in den nächsten Sportstunden weitergegeben. Eine Schülergruppe bereitet einen Vortrag zum Thema „clever trinken“ vor, den sie in den Klassen hält, in denen es gerade passt oder von Interesse ist. Und schließlich werden Informationsplakate für den Mensabereich angefertigt. In der Schule sollte ein gesundes Bewegungs- und Essverhalten gefördert und unterstützt werden – aber nicht nur zu diesem Thema sind Experten von außen immer wieder bereichernd; es ist für alle, Lehrer/Innen und Schüler/Innen, lohnenswert, eine gute Zusammenarbeit beizubehalten!