Freitag, 20.05.2022

Am Freitag, den 20.5. versammelten wir uns wieder auf dem Schulhof. Zum Innehalten in unserem Alltag, um an alle zu denken, denen ihr friedliches alltägliches Leben genommen wurde.
Immer noch stehen wir fassungslos und hilflos auf dem Hof. Aber wir stehen gemeinsam und das Friedenslied "Hevenu shalom alechem" singt sich inzwischen wie von allein.

Die Donnerstags-Spendenaktionen laufen weiter: Auch die 3b und die 5b haben in den letzten Wochen viele leckere Muffins gebacken und verkauft - ganz herzlichen Dank dafür!

Inzwischen konnte die Insulaner Schulgemeinschaft die stolze Summe von 1.174,14€ an die Markusgemeinde zur Unterstützung ukrainischer Kinder überweisen.
Außerdem konnten wir besondere Deutsch-Lernmaterialien für unsere ukrainischen Mitschüler*innen anschaffen.
Das alles wurde durch den großartigen gemeinsamen Einsatz von Kindern, Eltern und Pädagogen erreicht. Ein schönes Zeichen, das uns Mut und Hoffnung gibt.

C. Orendain (Stellvertretende Schulleitung)