Grundschule am Insulaner | Hanstedter Weg 11-15 12169 Berlin | 030 / 79 74 28 60 | Mo - Fr: 7 - 11 Uhr
Unsere Grundschule am Insulaner
mit musikbetonten Zügen

Freitag, 25.02.2022

Freitag, 25.02.2022


Wir wollten spontan unsere Fassungslosigkeit und unser Entsetzen über den ausgebrochenen Krieg zum Ausdruck bringen. Und wir wollten mit allen Schulbeteiligten einen Moment innehalten und uns an das besinnen, was seit 1990 den Rahmen für unser Leben bildete: ein friedliches Europa. Wir wollen diesen Rahmen zurück. Für unsere Kinder. Für die Ukraine. Für uns alle.

alt text


Einige Schüler*innen haben Bitten formuliert und lesen sie der Schulgemeinschaft vor.
 

alt text alt text alt text
 
alt text

 

Das Lied „Wind of Change“ wurde von den Scorpions anlässlich der politischen Veränderungen Ende der 80er Jahre in der damaligen Sowjetunion geschrieben. Es thematisiert den „magischen Moment“, in dem gelebte Gemeinschaft zu einem politischen Umbruch führte. Daran erinnern wir uns als Trost und als Appell an das heutige Russland.

 

C. Orendain (Stellvertretende Schulleitung)